• Was dich erwartet

Der Kult um Fahrzeuge des Kombinats „Industrieverband Fahrzeugbau der DDR“, kurz IFA, ist mittlerweile groß – nicht nur im Osten! Auch in und um Hamburg hat sich die Szene rund um Trabant, Wartburg, Simson und Co. stark etabliert – die Zulassungszahlen steigen weiter an. Ein Grund mehr für uns alle Gleichgesinnten samt Gefährten in würdigen Rahmen zu vereinen.

Auf dem Ostfahrzeug-Event “Checkpoint”, welches 2020 erstmals veranstaltet wurde, dreht sich alles um Fahrzeuge aus dem IFA-Kombinat und ehemaligen Ostblock. Oldtimerfreunde, Fans und Tuningliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Doch nicht nur Ost-Oldtimer sind bei uns gern gesehen. Auch Young- und Oldtimer aus dem “Westen” sind willkommen.

Sei dabei und genieße dieses Highlight der Szene. Vom 25. bis 28. Juli 2024 wird die Ausstellungsfläche auf dem Schützenplatz in Brackel (NDS) Schauplatz für jede Menge Spaß. Wir freuen uns auf ein wunderbares Wochenende mit euch!

Highlights

Großzügiger Campingplatz inkl. modernen und festen Duschen

Schlag dein Zelt auf, mach deinen Klappfix klar oder klapp das Dachzelt auf! Auf unserer großzügigen Campingfläche ist an alles gedacht! Toiletten, Duschen, Infrastruktur – alles was das Camperherz in Feierlaune höher schlagen lässt.

Allerhand gekühlte Getränke
am Bierwagen

Fachsimpeln beim Bierchen? Eine Cola für den Fahrer oder ein Wasser für das Kind? Keine Sorge – bei uns bleibt keine Kehle trocken. Die Getränkeversorgung nehmen wir persönlich in die Hand, denn das ist Chefsache! Also, ran an den Bierwagen und – Prost!

Kulinarisches
von Deftig bis Süß

Ran an den Trog!! Lasst eure Brotdosen zu Hause, denn die Verpflegung ist gesichert! Und es ist für jeden was dabei. Ne ehrliche Bratwurst oder lieber doch was Süßes? Die Auswahl ist groß und hungrig soll keiner nach Hause gehen. Und das zu fairen Preisen.

Zwei Abende Party

 Erinnert ihr euch wie es war? Karat, Silly, Nina Hagen und die Puhdys dröhnen aus den Lautsprechern und man hat mit dem Bierchen in der Hand so richtig abgetanzt?! Jetzt geht es endlich wieder los. Übt eure Dancemoves wieder ein und ab geht’s. Wir freuen uns auf “Party” mit euch!

Freitag servieren wir euch die Band “Different Ways”.

Am Samstag feiern wir ordentlich mit DJ Lutz ab.

Geselliges Beisammensein

Ein überfülltes Festivalgelände? Nicht bei uns! Die Anzahl der verkauften Tickets ist limitiert, sodass wir alle sicher sein können, dass es kein Zwangskuscheln geben wird und jeder ausreichend Platz findet. Wenn ihr mal keinen Bock auf Bierwagen oder Festzelt habt, feiert ihr einfach auf dem Campingplatz. Freut euch auf ein tolles Event mit uns und verbringt eine unvergessliche Zeit beim Checkpoint.

Samstag 14 Uhr Ausfahrt
durch das Umland

Jeder, der Ostschrott sein eigen nennt, weiß es genau. Unsere Fahrzeuge haben Seele. Und der “Schorsch”, “Dieter”, “Kalle” oder “Erich” wollen nicht nur herumstehen und bestaunt werden – sie wollen bewegt werden und die Gegend erkunden. Daher starten wir am Samstag um 14 Uhr zu einer Ausfahrt in die wunderschöne Umgebung um Brackel. Das wird ein Spaß…!

Hüpfburg & Schminken für Kinder

Muss ich die Kinder zu Hause lassen, weil die sich auf so einem Treffen nur langweilen? Nicht mit uns! Das OSK sieht sich schon von je her als familienfreundlicher Verein. Bei uns sind selbstverständlich auch die Kids herzlich willkommen. Eine große Hüpfburg wird aufgestellt und Kinderschminken ist am Start. Und wenn unbedingt auch der Papa das Kind in sich entdeckt, bekommt er das Sachsenring-Logo auf die Wange gemalt…! 🙂

Wertgutachten vor Ort

Schon mal dran gedacht, was passiert, wenn dein Ostschrott zu Schaden kommt? Wonach rechnet die Versicherung ab? Bekomme ich den tatsächlichen Wert meines Fahrzeuges ersetzt? Wir konnten für das “Checkpoint” die Gutachter von “autotax expert“, welche übrigens selber Pappe fahren, gewinnen. Sie schauen sich vor Ort dein Fahrzeug genau an und erstellen Dir zu einem wirklich fairen Preis ein Wertgutachten. Aufgenommen werden Kurzbewertungen zu Markt- bzw. Wiederbeschaffungswert, welche euch samt Zertifikat und Mappe nach Fertigstellung digital und in Printform erreichen. Also packt die Papiere ein und nutzt diese einmalige Gelegenheit.

Kofferraum-Flohmarkt

Euer Keller oder eure Garage ist voll mit Ersatzteilen und ihr wisst nicht wohin damit? Eure Freunde nennen euch beim Bier “IFA-Messi”? Da schaffen wir Abhilfe. In diesem Jahr könnt ihr eure Teile ganz bequem bei uns verkaufen, und zwar aus dem Kofferraum heraus.

Egal ob Kotflügel, Stoßstangen, Dichtungen oder Lichtmaschinen – alles ist erlaubt. Bringt also alles mit, was ihr nicht mehr gebrauchen und anderen damit eine Freude bereiten könnt.

Unterhaltung? Na klar!

Neben der tollste Sache überhaupt, dem Camping, sorgen wir neben unserem Abendprogramm auch tagsüber für Unterhaltung. Das Programm hierfür wird derzeit noch ausgearbeitet und rechtzeitig, spätestens aber vor Ort, bekanntgegeben.

Und jetzt ran an den Ticketcounter – Wir freuen uns auf euch!